Wir haben die Google Partner Zertifizierung erhalten!

Ich freue mich über mein Google Partners AdWords Zertifikat!
Seit langem befasse ich mich mit Suchmaschinenmarketing, Google AdWords und weiteren Google Produkten. Allerdings bin ich bis Dato noch nie wirklich dazu gekommen mich von Google, beispielsweise für AdWords, zertifizieren zu lassen.
Jetzt ist es geschafft!

Warum habe ich mich zertifizieren lassen?

Die Antworten liegen klar auf dem Tisch. Ich wollte mein Wissen und meine Kenntnisse erweitern um meinen Kunden, Partnern sowie auch mir selbst und meinem Unternehmen ein optimales Fundament für das Suchmaschinenmarketing zu liefern.

90% ALLER Suchanfragen im Internet (in Deutschland), finden über Google statt. Wenn man dieses absolut mächtige und somit beinahe "konkurrenzlose" Google-Imperium zu seinen Vorteilen zu verwenden versteht, dann hat man gute Karten das auch effektiv und lukrativ zu gestalten.

Das Ziel der Fortbildung und der Zertifizierung war es, absolut hochwertige Werbeanzeigen über Google schalten zu können, die Funktionen in vollstem Umfang zu verstehen, anzuwenden und auf Grundlage dessen aussagekräftige Auswertungen zu erstellen.

Was hat mir dieses Bootcamp gebracht und welchen Mehrwert hat es für meine Kunden?

Um ehrlich zu sein, hat mir das Bootcamp anfangs ziemliche Kopfschmerzen bereitet, da der Lernstoff sehr umfangreich und die Zeit im Vergleich zur Menge des Lernstoffs sehr knapp bemessen war. Für Personen, welche noch zur Schule gehen oder studieren, ist das wahrscheinlich etwas leichter als für den typischen "Arbeiter".

Trotzdem - es war sehr spannend und lehrreich!

In der Fortbildung bzw. dem Bootcamp ging es darum, effektive Werbeanzeigen mit Google AdWords zu erstellen, die Qualität bestehender Werbekampagnen und Werbeanzeigen zu verbessern, das Conversion-Tracking und aussagekräftige Auswertungen.

Im Großen und Ganzen ging es um Folgendes: Zeige dem Kunden, dass Du mit dem selben Budget (wie der Kunde selbst), deutlich mehr und vor allem effektivere Werbeanzeigen über Google AdWords erzeugen kannst. Es ist eine Art Win-Win-Situation.

 

Wie wirkt sich das in Zahlen aus? Was kann man sich unter einer Werbekampagnenoptimierung für Google AdWords vorstellen?

Google AdWords Leistungsdiagramm

Google AdWords Leistungsdiagramm

 

Dieses Diagramm ist ein Auszug einer meiner Kundenkampagnen und das war der Weg dorthin:

  • Das Tagesbudget wurde nicht verändert
  • Die Anzeigentexte wurden inhaltlich aufgewertet
  • Integration von Call-To-Actions in die Anzeigentexte
  • Integration von Anzeigenerweiterungen (Telefon, Bewertungen etc.)
  • Integration von dynamischen Anzeigen
  • Integration des Conversion-Trackings in den Shop des Kunden
  • Entfernen falscher und unpassender Keywords

Man sieht seit April eine drastische und sehr deutliche Steigerung in der Leistungskurve. Die blaue Linie zeigt die erzielten Klicks durch die Benutzer, die orangene Linie sind die erhaltenen Impressionen. Warum ich genau diese Auswertung als Beispiel verwendet habe, kann ich gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Das Fazit ist allerdings Folgendes: Der Kunde gibt das selbe Budget für seine Werbung aus, hat aber deutlich mehr Leistung aus der von mir optimierten Werbekampagne erzielt. Diese Anpassungen sind ein langwieriger und fortlaufender Prozess, bei welchem ich gerne an Deiner Seite bin!

Möchtest Du jetzt gerne mehr wissen? Dann kontaktiere mich!
Wenn Du Interesse daran hast, meine Leistungen in Anspruch zu nehmen und Du möchtest, dass Deine Online-Werbung über Google effektiver und für Dich somit auch lukrativer wird - dann setze Dich mit mir in Verbindung.

Der Erstkontakt ist völlig kostenfrei und ist für Dich somit nur von Vorteil!

JETZT UNVERBINDLICH KONTAKTIEREN

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben